Dampflok Engadin 3/4 RhB LGB 26275
Dampflok Engadin 3/4 RhB LGB 26275

Dampflok Engadin 3/4 RhB LGB 26275

2.589,00 €

Dampflok Engadin 3/4 RhB LGB 26275

Sie können bestellen:15 Stück dieses Produkts
 

Die Nr. 5 mit dem Namen „Engadin“ wurde 1889 gebaut und im Netz der RhB eingesetzt. Bedingt durch die Beschaffung stärkerer Dampfloks und die frühe Elektrifizierung des Netzes waren diese kleinen Loks schon bald überflüssig, so dass die Nr. 5 bereits 1917 ausgemustert und nach Luxemburg verkauft wurde, wo sie die Nummer „S6“ erhielt. 1943 erhielt sie – nach der Übernahme durch die DRG – die Nummer 99 273. Nach 1945 fuhr sie bei der Luxemburger Staatsbahn unter der Nummer 353, bis sie 1954 ausgemustert und verschrottet wurde.

Modell der Dampflok Engadin, einer Lok aus der ersten Lokserie der Rhätischen Bahn. Feindetailliertes Modell in schwerer Metallbauweise mit vielen angesetzten Details. Antrieb mit einem Hochleistungsmotor, alle Treibradsätze über Kuppelstangen angetrieben. Türen zum Führerstand und Rauchkammertür zum Öffnen, Führerstand mit kompletter Inneneinrichtung. Die bauarttypischen Unterschiede gegenüber der Rhätia sind berücksichtigt, so z.B. die Fenster hinten am Führerhaus oder die Beleuchtung. Originalgetreue schwarze Farbgebung und Beschriftung der Epoche I, so wie die Lok in den Anfangsjahren der RhB im Einsatz war. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare Pfeife und vieles mehr. Die hintere Kupplung kann im Digitalbetrieb ferngesteuert betätigt werden. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß sowie Zylinderdampf, Dampf am Auspuff der Vakuumbremse und Dampfausstoß an der Pfeife, wenn diese betätigt wird. Länge über Puffer 35 cm.


  • Modell wie im Betriebszustand nach der Erbauung 1889
  • Dampfausstoß an der Vakuum-Bremse und Pfeife sowie Zylinderdampf und radsynchroner Dampfausstoß am Schornstein
  • Einblicke in die ersten Arbeitsschritte der Konstruktion
  • Ohne Öler und Schmierpumpe wurde 1889 die Engadin gebaut. Ganz so zeigt sich auch das Modell.
  • mfx/DCC-Decoder
  • Hochleistungsmotor
  • Spitzenlicht digital schaltbar
  • Mit Sound
  • Highendmodell aus Metall
  • Originalgetreue Farbgebung
  • Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig
26275
No reviews

11 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Product added to wishlist
Product added to compare.

Unsere Neuheiten

NEUHEITEN 2023

NEUES ENTDECKEN

NEUHEITEN 2023

Unsere Neuheiten - jetzt vorbestellen

    

Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. 
Weitere Informationen zur Datensicherheit finden Sie in der Datenschutzerklärung.